Mercedes-Benz 280 SE 3.5

Ein Bildklick startet die 280er-Diashow


 

 

 

Mercedes-Benz 200 Heckflosse

Ein Bildklick startet die 200er-Diashow


Mercedes-Benz 280 SE 3.5

Die komfortable Mercedes Oberklasse-Limousine vom Typ W108 kam 1965 auf den Markt und begründete das neue Design und die damals zukunftsweisende Technik der S-Klasse. Zahlreiche technische Merkmale wurden später in beinahe allen Modellen von Mercedes-Benz eingesetzt. Der 3,5 Liter V8 Zylinder Motor mit 200 PS wurde 1971 eingeführt und war damals Vorbote einer völlig neuen Modellgeneration. Die Produktion dieses Fahrzeugtyps endete 1972.


Unser Oldtimer mit blauer Stoff-Innenausstattung bietet viel gemütlichen Raum und erfüllt heute noch gehobene Ansprüche an die Fahrleistung und den Fahrkomfort, insbesondere wegen der vorhandenen Getriebeautomatik. Die leichtgängige, serienmäßige Servolenkung ermöglicht ein angenehmes, problemloses Lenken und Rangieren des Fahrzeuges.


Marke: Mercedes-Benz
Modell: 280 SE 3.5
Baujahr: 1972
Farbe: Papyrusweiss, Innenausstattung Stoff Blau
Motor: 8 Zylinder, V-Form
Hubraum: 3459 ccm
Leistung: 200 PS
Getriebe: Mittelautomatik
Ausstattung: Servolenkung

Mercedes-Benz 200 Heckflosse

Die Modellgeneration vom Typ W111 (Sechszylinder-Motor, langer Vorderwagen) wurde 1959 eingeführt und war gekennzeichnet durch die Heckflossen-Einheitskarosserie für das gesamte Programm. Beim Vierzylinder-Modell vom Typ W110 mit kurzem Vorderwagen gelang den Konstrukteuren das bisherige Optimum im Streben nach einem möglichst günstigen Kompromiss zwischen Geräumigkeit, Komfort, Leistung, Preiswürdigkeit und Wirtschaftlichkeit.


Das Modell mit auf 2 Liter aufgebohrtem Motor und ansehnlicherem Chromschmuck kam 1965 auf den Markt. Die Produktion dieses Fahrzeugtyps endete 1968, wobei insgesamt 973.000 Limousinen mit der Heckflossen-Einheitskarosserie ausgeliefert wurden.


Diese elegante, viertürige Limousine mit blauer Stoff-Innenausstattung, die sich zuletzt 28 Jahre in Damenhand befand, ist ein Schmuckstück für festliche Anlässe und bietet Fahrvergnügen der gemütlichen Art: Viel Platz, bequeme Sofasitze, großzügige Beinfreiheit vorne und hinten, riesiger Kofferraum und komfortable Federung.


Marke: Mercedes-Benz
Modell: 200
Baujahr: 1966
Farbe: Papyrusweiss, Innenausstattung Stoff Blau
Motor: 4 Zylinder, Reihe
Hubraum: 1988 ccm
Leistung: 95 PS
Getriebe: Mittelschaltung
Ausstattung: keine Servolenkung, Schiebedach